Einführung und Sensibilisierung Thema GrundkompetenzeN

Dass ein bedeutender Anteil der Bevölkerung in der Schweiz Lücken in den Grundkompetenzen hat, ist immer noch nicht ausreichend bekannt. Damit Erwachsene mit Förderbedarf geeignete Bildungsangebote wahrnehmen, brauchen sie oft Beratung und Unterstützung durch Dritte. Gerade Personen in beratenden Funktionen (z. B. in Sozialdiensten, Arbeitsvermittlungsstellen) sowie Fachpersonen im Gesundheits- und Personalwesen können hier eine zentrale Rolle spielen.

Um adäquate Unterstützung bieten zu können, müssen sich die Personen der Thematik bewusst sein und wissen, wie sie damit umgehen können. Zu diesem Zweck bietet der Schweizer Dachverband Lesen und Schreiben kostenlose Veranstaltungen zur Einführung und Sensibilisierung zum Thema Grundkompetenzen an.

Flyer zum Angebot

Weitere Informationen

Agenda

Di 13.12.22
Online
Forum : Kritische Gesundheitskompetenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Do 02.02.23
Zürich
Individualisierung des Lernens – Königsweg der Bildung?
Di 28.03.23
Bern
Tagung zur Förderung und Qualifizierung Erwachsener

Ganze Agenda anzeigen